Wilhelm13
Power Swing Trio

Datum

15. Mai 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00

Power Swing Trio

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=385″]

 

Power Swing TrioMit dem “Power Swing Trio” kommen drei renommierte und international erfahrene Musiker nach Oldenburg. Der seit 11 Jahren in NY lebend Schweizer Klarinettist Linus Wyrsch hat sich in der US-Szene bestens etabliert und gehört zu den gefragtesten Kollegen, wenn es um Swing a la Benny Goodman geht. Er spielt seit einigen Jahren mit Gitarrenlegende Gene Bertoncini und ist 2019 mit einem Grammy ausgezeichnet worden.

Der aus Bremerhaven stammende Gitarrist und Jazzsänger Jörg Seidel ist laut Journalist Alexander Schmitz „…einer der Besten des Swing” und seit 30 Jahren unentwegt mit unterschiedlichen Projekten auf Tour. Er hat als Gitarrist 20 Jahre lang mit Bill Ramsey gearbeitet und tourt
seit 2007 mit dem bekannten Schauspieler und Entertainer Ron Williams. Die “German Jazzpages” nannten ihn den “…aktuell herausragenden europäischen Jazzsänger”, was durch die Nominierung seiner 2019 erschienenen CD “Happy Birthday, Mr. Cole” für den “Deutschen Schallplattenpreis”
eindrucksvoll untermauert wurde.

Bassist Martin Pizzarelli ist der Sohn der 2020 verstorbenen Gitarrenlegende Bucky und der Bruder des Swing-Stars John. Gemeinsam mit ihm bereiste er 30 Jahre lang die ganze Welt und eröffnete 1993 mehrere Monate lang jeden Abend die Welttournee Frank Sinatras. Er ist ein echter “keeper of the flame” – ein Bewahrer der alten Spieltechniken und Titel des traditionellen Jazz. Das “Power Swing Trio” unternimmt einen mehr als unterhaltsamen Streifzug durch die Gefildes des klassischen Swing und erinnert dabei an die großen Namen des swingenden Jazz, wie Benny Goodman, Zoot Sims, Django Reinhardt oder Oscar Peterson.

Eintritt: 20€/erm. 16€

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=385″]

 

Veranstalter: Jazzmusiker-Initiative Oldenburg e.V.