
TRES LATIN JAZZ (Argentinien)
Das gefeierte argentinische Trio TRES LATIN JAZZ kommt nach Oldenburg im Rahmen seiner siebten Europaturnee und präsentiert exklusiv sein neues Vinyl-Album „La Odisea del Talud“.
Das Trio, das 18 Jahre Karriere mit sechs vorherigen Europatourneen verbindet, bietet ein Repertoire, das argentinische Musik mit Jazz verschmilzt, angereichert mit Anklängen von Milonga, Chacarera und Candombe. Das Konzert im Wilhelm 13 ist Teil einer internationalen Tournee, die Auftritte an legendären Spielstätten in Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg umfasst und ihren Höhepunkt im China-Debüt im März 2026 findet, wo sie neun Städte bereisen werden, darunter Shanghai, Peking und Wuhan. Erneut verspricht TRES LATIN JAZZ ein leidenschaftliches und mitreißendes Konzert, bei dem argentinische Rhythmen und jazzige Improvisationen sich verbinden, um das Publikum in ein einzigartiges Musikerlebnis zu ziehen.
Gegründet 2008 im Süden von Buenos Aires, trat das Trio bereits auf prestigeträchtigen internationalen Jazzfestivals und in Clubs auf und arbeitete mit Künstlern wie dem französischen Gitarristen Sylvain Luc und dem kubanischen Sänger Ibrahim Ferrer Jr. zusammen. Ihr Sound, eine Fusion aus Jazz mit argentinischen und lateinamerikanischen Rhythmen, wurde von der Fachpresse in Europa und Amerika hervorgehoben.
Besetzung:
Frederico Hilal – bass
Daniel Corrado – drums
Nahuel Bailo – piano
Eintritt: 17€/12€
Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.
