Wilhelm13
Die Corona-Pandemie erfordert von unseren Besuchern besondere Hygiene- und Verhaltensregeln.


Lesen Sie bitte hier, wie wir im Wilhelm13 damit umgehen.

Datum

13. Nov 2021

Uhrzeit

20:00

10. Ausgabe von „quintessence & friends“ mit Take Four

quintessence_2021Im Jahr 2011 hat quintessence in Zusammenarbeit mit dem Wilhelm13 und der Jazzmusiker- Initiative Oldenburg die neue Konzertreihe “quintessence & friends” ins Leben gerufen: einmal pro Jahr laden die Oldenburger ein auswärtiges A-Cappella-Ensemble zum Doppelkonzert ein. Mit der neuen Konzertreihe wollen sie den Oldenburger A-Cappella-Fans ein Forum bieten, das zeigt, dass auch jenseits der “Großen der Branche” hervorragende Vokalmusik zu finden ist.

Zu Gast 2021 sind Take Four aus Kiel: Das ist hochkarätige A cappella Musik, serviert mit augenzwinkerndem Entertainment. 1986 wurde das Männerquartett in Kiel gegründet und feierte 2019 sein 33. Jubiläumsjahr mit einem neuen Programm. TAKE FOUR haben sich nicht nur in Deutschland und im nordeuropäischen Raum, sondern auch in den USA einen Namen auf dem Gebiet der Barbershop-Musik ersungen. TAKE FOUR war fünffacher Deutscher Barbershop-Champion (BinG! – Barbershop in Germany) und hat Deutschland im internationalen Barbershop Wettbewerb 1995 in Miami Beach und 2016 in Nashville – USA vertreten. Die vier Männer aus dem hohen Norden sangen mehrmals im Rahmen des Schleswig Holstein Musikfestivals. 2007 folgten sie einer Einladung nach Irland, um im Rahmenprogramm der Irischen Barbershop Convention aufzutreten.

Das abendfüllende Programm enthält neben Close Harmony-Kompositionen aus dem Barbershop- und Jazzbereich auch Popstandards sowie Stücke der Comedian Harmonists. Wer TAKE FOUR hört, der „kriegt was auf die Ohren“…ganz harmonisch, mit stimmlicher Eleganz und moderiertem Witz.

Beim der 10. Ausgabe von “quintessence & friends” sind die Kieler bereits zum zweiten Mal zu Gast: bereits bei der 5. Auflage waren die Vier Garanten für beste Unterhaltung auf höchstem Niveau!
Von quintessence gibt es einen Querschnitt aus dem aktuellen „Best of“-Programm zu hören – und natürlich darf das gemeinsame Abschlussstück nicht fehlen!

Eintritt: 15.00/erm. 10.00. Bitte reservieren Sie Ihre Karten ausschließlich online.

Veranstalter: Jazzmusiker-Initiative Oldenburg e.V.

Gefördert von:

Oldenburgische Landschaft    Kulturbüro Stadt Oldenburg