Wilhelm13
Bigband Doppelkonzert

Datum

15. Jan 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Bigband Doppelkonzert

Lokaler Bigband-Jazz mit den Big Bandits und der GAG-Bigband 

Bigband DoppelkonzertJazz braucht Nachwuchs, deshalb gibt es an der Graf-Anton-Günther Schule eine kleine Schüler-Bigband unter der Leitung von Karin Lipp und Clemens Schneider. Die Big Bandits unterstützen die jungen Schüler nun zum zweiten Mal als „Vorband“.

Die Big Bandits sind aus der Bigband des Kolleg-Gymnasiums hervorgegangen. Seit fast zehn Jahren treffen sich zwanzig Erwachsene, vom Studenten bis hin zum „Un“-Ruhestand, um Swing-Klassiker von George Gershwin, Duke Ellington, Count Basie und Glenn Miller, aber auch moderne Klassiker von The Beatles, Stevie Wonder und John Scofield zu spielen.

Die Band hat sich in Oldenburg damit einen Namen gemacht, soziale Einrichtungen und Projekte mit ihrer Musik zu unterstützen. Die musikalische Leitung hat Thomas Gollnik.

Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter: Jazzmusiker-Initiative Oldenburg e.V.