Wilhelm13

Datum

25. Aug 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

Clubabend: Blindfold-Test mit Jazzmusikern und Jazzkennern

Thema : „Blind Fold Test“

alluWir wollen die von Leonhard Feather für die Jazzzeitschrift Metronome 1946 ins Leben gerufene Form „Blindfoldtest“ im kleiner Form wieder aufleben lassen. In einem Clubabend wird Charly Ahlers einem kleinen Kreis von hiesigen Jazzmusikern und Jazzkennern einige Aufnahmen vorspielen, ohne Ross und Reiter zu nennen und die „Experten“ sollen dann von sich geben, was ihnen zu den Aufnahmen einfällt, egal ob Titel, Komponist oder Interpret oder gar Anekdoten zu dem Stück oder dem Musiker.

Ideal wäre natürlich, wenn eine Person alles Wissenswertes zu den gehörten Aufnahmen mitteilen kann, anderenfalls werden mosaikmäßig möglichst viele Fakten zusammengetragen. Es soll kein Quiz im herkömmlichen Sinne sein, sondern eine lockere Unterhaltung von Gleichgesinnten über Jazzmusik, bei der alle Anwesenden etwas mit nach Hause nehmen können, – neue Erkenntnisse oder einfach die Freude einen netten Abend mit schwungvoller Musik im Kreise netter Leute verbracht zu haben. Bei Gefallen wird Wiederholung angedroht.

Der Eintritt ist frei.

 
Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.