Wilhelm13
Uwe Tiedemann

Datum

29. Mai 2024

Uhrzeit

20:00

Clubabend: In memoriam Uwe Tiedemann: ,,100 Jahre Jazz”

Uwe Tiedemann

Der Jazzclub Alluvium e.V., Oldenburg trauert um Uwe Tiedemann, Gründungsmitglied seit 1959.

Er war ein besonderer Jazz-Kenner mit einer legendären, umfangreichen Schellack-Plattensammlung und profundem Wissen über den Jazz seit seiner Entstehung,

Er hatte die Clubabende im Oldenburger Jazzclub eingeführt, ein in Deutschland wohl einzigartiges Format, dessen häufigster Gastgeber er selbst war.

Sein nächster Abend – Thema: ”100 Jahre Jazz, gab es das?” war schon geplant.

Am29. Mai um 20 Uhr wird der Jazzclub diesen Clubabend im Gedenken an Uwe Tiedemann veranstalten, in seinem Sinne mit Stücken aus den ersten Jahren der Jazzmusik.

Ebenfalls in seinem Sinne: die Clubabend-Reihe im Wilhelm13 mit Themen um Oldtime- und Modern-Jazz wird fortgeführt.

Eintritt ist frei.

Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.