Wilhelm13
allu

Datum

28. Aug 2024

Uhrzeit

20:00

Clubabend mit Charly Ahlers. Thema : ,,Blindfold Test” mit Jazz-Experten

alluDer Oldenburger Jazzmusiker Charly Ahlers (Flower Street Jazzband), Mitgründer des Jazzclub 1502 (später Alluvium), gab schon einige interessante und humorvolle Clubabende. Dieses Mal gibt es die 2. Ausgabe des
sogenannten “Blindfold Test”, ähnlich des ursprünglich von Leonhard Feather für die Jazzeitschrift Metronome 1946 ins Leben gerufenen Formates.

In einem Clubabend wird Charly Ahlers einem kleinen Kreis von hiesigen Jazzmusikern- und Kennern einige Aufnahmen vorspielen, ohne Ross und Reiter zu nennen und die “Experten” sollen dann von sich geben, was ihnen zu den Aufnahmen einfällt, egal ob Titel , Komponist oder Interpret oder gar Anekdoten zu dem Stück oder dem Musiker. Ideal wäre natürlich, wenn eine Person alles Wissenswertes zu den gehörten Aufnahmen mitteilen kann, anderenfalls werden mosaikmäßig möglichst viele Fakten zusammen getragen

Es soll kein Quizz im herkömmlichen Sinne sein, sondern eine lockere Unterhaltung von Gleichgesinnten über Jazzmusik, bei der alle Anwesenden etwas mit nach Hause nehmen können, neue Erkenntnisse oder einfach die Freude einen netten Abend mit schwungvoller Musik im Kreise netter Leute. verbracht zu haben.
Bei Gefallen wird Wiederholung angedroht.

Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.