Wilhelm13
Uwe Tiedemann

Datum

31. Mrz 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Clubabend mit Uwe Tiedemann

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=358″]

 

Uwe TiedemannThema: ,,Die Trompete im Jazz”

Endlich ist es wieder soweit: Der Jazzclub Alluvium kann nach einem 3/4 Jahr Corona-Pause wieder einen Clubabend anbieten, den mittlerweile 52.! Wie schon häufig in den letzten 9 Jahren bringt Uwe Tiedemann Jazzaufnahmen von Ursprungsplatten zu Gehör.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Trompete als Leadinstrument des Jazz aus vier Jahrzehnten. Aus seiner Sammlung legt Uwe Tiedemann frühe Aufnahmen von Bix Beiderbecke, Louis Armstrong und den Chicagoern bis zum Bebob und nachfolgenden Klanglinien auf. Dizzy Gillespie, Miles Davis, Fats Navarro und der unvergessene Chet Baker können uns ins vergangene Jahrhundert zurückversetzen.

Einige heute völlig vergessene Hornbläser – wie z.B. Bubber Miley, werden sicher Erstaunen und Hörfreude auslösen. Der Clou dabei ist, dass es sich um die Originalplatten aus der Zeit ihrer Einspielung handelt. Also – lasst euch das nicht entgehen!

Der Eintritt ist frei.

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=358″]

 

Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.