Wilhelm13

Datum

14. Apr 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Der Bass-Poet – Axel Burkhardt – Ursache und Nebenwirkung – satirische Texte & Bass

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=359″]

 

Inseinem kabarettistischen Amüsierprogramm „Ursache und Nebenwirkung“ behandelt der ausgewiesene Sprachspieler Axel Burkhardt Alltagsskurrilitäten, philosophische Betrachtungen, Persönliches und authentisch Erlogenes, oft am Rande des Absurden.

Animiert durch die Zusammenarbeit mit dem satirischen Dichter Axel Marquardt, dessen Texte er vertonte und auf der Bass-Gitarre begleitete, begann Axel Burkhardt, sich dem Verfassen eigener Texte, Lieder, Gedichte und Wortspiele zu widmen.

Virtuos, melancholisch, verschmitzt und verspielt trägt der gelernte Jazz-Bassist und erfahrene Poetry-Slammer, ehemaliger Mitarbeiter der Textschmiede des Hamburger Alma Hoppe Lustspielhauses, seine Verse, Basspoeme, Abhandlungen und Traktate vor.

Inhalt und Präsentation erinnern dabei gelegentlich an so unterschiedliche Wortkünstler wie Ernst Jandl, Karl Kraus, Peter Rühmkorf oder Heinz Erhardt.

Freuen wir uns auf einen kurzweiligen und höchst amüsanten Abend mit Wort und Musik.

Auf YouTube

Homepage

Eintritt: 15€/erm. 10€

[buchungsbutton link=”https://wilhelm13.de/rm/reservierung.php?id=359″]

 

Veranstalter: Jazzclub Alluvium e.V.