Wilhelm13
erik konertz

Datum

3. Dez 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Gehörgänge #28 – Die Kunst der Improvisation ***fällt aus!

erik konertzAn diesem Abend wird das Durchschnittsalter auf der Bühne des Wilhelm13 durch unseren Gast  der Reihe Gehörgänge  – Erik Konertz, Posaune – drastisch gesenkt werden. Er zählt zu den jungen aufstrebenden Jazzmusikern Norddeutschlands. Sein Posaunenspiel zeichnet sich durch hohe Virtuosität und stilistisch Offenheit aus. Das HCL-Ensemble ist deshalb besonders gespannt auf diese Begegnung! In der ersten Hälfte des Konzerts wird Erik Konertz ein Soloset spielen.

Erik Konertz (HH) – Posaune
zählt zu den Young Lions der Norddeutschen Jazzszene. Er studierte Posaune an der Hochschule für Künste Bremen bei Ed Kröger, Ingo Lahme, Sebastian Hoffmann und Christof  Lehan. Seit 2019 studiert er den Dr. Langer Jazzmaster an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg u.a. bei Nils Wogram. Er war drei Jahre Mitglied des Landesjugend-Jazzorchesters Hamburg unter der Leitung von Lars Seniuk, der auch sein Lehrer und Förderer wurde.

Ebenso war er Mitglied und Solist im BuJazzO (Bundesjugend-Jazz-Orchester), wo er mit Musikern wie Randy Brecker, Jiggs Ahigham, Django Bates, Nils Klein, Michael Mossmann u.v.a. konzertierte. Neben seiner Arbeit mit kleineren Jazzformationen spielt er Produktionen am Theater Bremen, sowie als festes Mitglied oder Aushilfe bei diversen Big Bands (Jazzkombinat HH). Er ist außerdem Mitglied des international beachteten Posaunenquartetts  TB4 u.a. mit H.Kämper.

Veranstalter: Jazzmusiker-Initiative Oldenburg e.V.

Gefördert durch:

KlangpolKulturbüro Stadt OldenburgOldenburgische Landschaft