Wilhelm13

Datum

12. Nov 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ballad For A Friend

Nordwest Bigband, feat. Holger Denckmann (vib)

jörn

Mit Jörn Anders hat die Nordwest Bigband einen Ihrer Gründer und Mitspieler verloren. Seit 2004 Jahren spielte er Seite an Seite mit vielen Kolleginnen und Kollegen der Jazzscene in der Nordwest Bigband, später in der Nordwest Concertband. Eines seiner letzten Konzerte mit der Band spielte er im November letzten Jahres bei den Aufnahmen von „A Night At The Wilhelm13“. Anders hatte bei Ack van Royen Unterricht und arbeitete in seiner Laufbahn mehrmals mit Peter Herbolzheimer zusammen, den er zu Workshops und Konzerten mit der Musikschul-Bigband nach Oldenburg holte.

Zum Gedenken an ihr Mitglied hat sich die Nordwest Bigband entschlossen, im Konzert am 12. Nov das Stück „Ballad For A Friend“ zu spielen. Ursprünglich wurde dieses Stück von Herbolzheimer für Ack van Royen geschrieben.

Unterstützung erhält die Band von Gastsolist Holger Denckmann am Vibraphon. Denckmann ist nicht nur das Brain der Musikschule der Stadt Oldenburg, sondern als Musiker in vielen Musiksparten zuhause und ein Virtuose am Vibraphon. In der Tradition von Gary Burton spielt er mit der Nordwest Bigband Arrangements aus der Feder von Malte Schiller, Rob Horsting und Bernard Mergner.

Besetzung:
Leitung: Malte Schiller
Vibraphon: Holger Denckmann

Trompeten:
Matze Biehling
Felix Nolte
Bernhard Mergner
Justus Strohmann

Posaunen:
Sebastian Hinrichs
Karen Erichsen
Björn Andreesen
Jan Willem Overweg

Saxophone:
Malte Schiller
Rostyslav Voitko
Martin Classen
Chris Stolz
Jonathan Maag

Rhythm:
Moritz Schöwing
Michael Haupt
Philipp Pumplün

Eintritt: 20€/ erm. 10€

Online reservieren

 

Veranstalter: Jazzmusiker-Initiative Oldenburg e.V.