Wilhelm13

Datum

10. Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Olesch/Konertz Duo

Das Duo, welches sich 2020 in Bremen gründete,  spielt Stücke, die durch den hohen Grad an Freiheit hervorstechen.

Mit Vibraphon und Posaune besticht dieses recht ungewöhnliche Duo mit facettenreichen Eigenkompositionen der beiden Musiker. Das Repertoire besteht neben groovigen Passagen, aus freien Elementen und beinhaltet durch eine spielerische Leichtigkeit einen stetigen Spielwitz.

Wie kann man seinen Adventssonntag besser ausklingen lassen, als in familiärer Atmosphäre zu einem Jazz-Duo Konzert im gemütlichen Wilhelm13?
Die beiden erstklassigen Musiker aus der Umgebung von Oldenburg haben trotz jungen Alters eine lange musikalische Reise hinter sich. Von flüchtigen Begegnungen in Oldenburg bis zur kreativen Annäherung an der Hochschule für Künste in Bremen – schließlich sind sie in Hamburg zu einem unschlagbaren Duo zusammengewachsen. Ihre Musik ist so vielseitig wie berührend, leicht und stets mit einem Schuss Humor versehen. Mit Vibraphon und Posaune erschließen sie Welten zwischen Jazz, improvisierter Musik und mitreißenden Grooves.
Die Eigenkompositionen der beiden Musiker, wurden erst kürzlich im Studio Nord Bremen für ihr allererstes Album aufgenommen.
Freuen Sie sich auf musikalische Raffinesse und einen gemütlichen Abend in einer familiären Atmosphäre.
Das Olesch-Konertz Duo freut sich auf Euch!

Eintritt: 15€/10€

Online reservieren

 


Veranstalter:
Jazzmusikerinitiative Oldenburg e.V.

www.chrisolesch.de  www.erikkonertz.com

Christopher Olesch vib
ist Musiker, Komponist, Lehrer und arbeitet als Kulturmanager. Der junge Vibraphonist studierte in Berlin und Bremen bei David Friedman und Florian Poser und gilt als vielversprechender Vibraphon-Newcomer. Als gebürtiger Oldenburger war er Mitglied des Landes-Jugend-Jazz-Orchesters Niedersachsen unter der Leitung von Bernhard Mergner, Sebastian Sternal und Jörg-Achim Keller und spielte dort mit namenhaften Solisten, wie Niels Klein, Stefan Schultze, Klaus Heidenreich oder Nils Wogram. Er gewann bei JugendJazzt auf Landes- und Bundesebene mehrere Preise. Seit 2022 wohnt und arbeitet er in der Hansestadt Hamburg.

Erik Konertz  trb
zählt zu den jungen aufstrebenden Jazzposaunisten Norddeutschlands. Er studierte Posaune in Bremen bei Ed Kröger, Ingo Lahme, Sebastian Hoffmann und Christof Lehan. Bis 2022 studierte er den Dr. Langer Jazzmaster an der HfMuT Hamburg u.a. bei Nils Wogram. Er war drei Jahre Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Hamburg unter der Leitung von Lars Seniuk, der dann auch sein Lehrer und Förderer wurde. Ebenso war er Mitglied und Solist im Bundesjugendjazzorchester (BuJazzO). Neben seiner Arbeit mit kleineren Formationen spielt er Produktionen am Theater Bremen, sowie als festes Mitglied oder Aushilfe bei diversen Big Bands u.a. NDR BigBand oder Jazzkombinat Hamburg.