Wilhelm13
Die Corona-Pandemie erfordert von unseren Besuchern besondere Hygiene- und Verhaltensregeln.


Lesen Sie bitte hier, wie wir im Wilhelm13 damit umgehen.

Datum

12. Jun 2021
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ulrich Trio – Deutschpop a la Joris & Co

ulrichJohannes Oerding, Peter Fox, Die Happy. Ein Großteil der Crème de la Crème der deutschen Pop- und Rockmusik hat seine Wurzeln im Popkurs Hamburg. So auch Gitarrist und Sänger Steffen-Ulrich Schöps, der nun unter dem Künstlernamen “Ulrich” seine Solokarriere antritt.  Eine Gitarre, eine Stimme, ein Typ. Bereit die Welt zu erobern. Mit deutschsprachigen Songs. Der 28-jährige schreibt Songs über das, was nicht nur ihm wichtig ist: Neue und alte Liebe, bröckelnde Beziehungen, die eigenen Perfektionsansprüche und die Kostbarkeit des Lebens und unserer Welt. Inspiriert von amerikanischen Rock- und Bluesroots wie John Mayer und Tommy Emmanuel trieb er sich zu stundenlangem Üben an. Spätere Einflüsse von Deutsch-Pop-Ikonen wie Andreas Bourani und Gregor Meyle ließen seine Musik zu künstlerischem Pop-Rock mit der Tiefe deutscher Texte verschmelzen.
Im November 2019 erschien das Debut Album „Am Leben“. Die Auftakttour zum Album musste wegen Corona verschoben werden. Aber mit Ulrich werden wir in der Zukunft rechnen müssen.
Ulrich wird entgegen seiner popmusikalisch produzierten CD im Wilhelm13 in vierköpfiger Akustik-Besetzung auftreten. Intime Atmosphäre und der Fokus auf die Texte und die Geschichten hinter den Songs stehen im Vordergrund. Musikalisch unterstützen werden Lisa Schlesies-Janssen (Gesang) und Hajo Visser (Bass).

Ulrich spielt ein reguläres Konzert inkl. Pause.

https://www.ulrichmusik.de

 

Eintritt: VVK 18.00/erm. 13.00 – AK 20.00/erm. 15.00 – Bitte reservieren Sie Ihre Karten online oder telefonisch 0441-691634 oder per Mail: info@singersplayersclub.de

Veranstalter: Singers & Players im Kulturclub OL e.V.

Gefördert von: